Deutschlands schönste Wanderwege

ALBTAL.Abenteuer.Track

Ettlingen/ Albtal. Von Januar bis Juni konnte abgestimmt werden – zu Deutschlands schönstem Wanderweg 2021. Diese Wahl erfolgt jährlich durch das Deutsche Wandermagazin. Der ALBTAL.Abenteuer.Track war erstmals unter den 10 Nominierten in der Kategorie Mehrtagestouren. Leider hat es der Weg nicht aufs Treppchen geschafft. Wir gratulieren dem Sieger, dem VulkaMaar Pfad in der Eifel, dem zweitplatzierten Lahnwanderweg und dem dritten Platz, der Murgleiter. Das Albtal ist stolz auf die Nominierung und stellt sich 2022 mit noch mehr Power wieder zur Wahl. 

Bettina Reitze-Lotz, Geschäftsführerin der Tourismusgemeinschaft Plus e.V., resümiert: „Wir sind stolz und glücklich über die mediale Präsenz, die uns diese Nominierung gebracht hat. Der ALBTAL.Abenteuer.Track hat enorm an Bekanntheit gewonnen und die positive Resonanz der Wanderer bestätigt uns, dass wir mit dem Konzept des Weges genau richtig liegen. Von Mai bis Juli konnten fast 2000 Wanderer über ein Gerät zur digitalen Besucherzählung festgestellt werden – das ist viel.“ Bei der genannten Statistik ist darüber hinaus festzustellen, dass die Mehrzahl der Wanderer an einem Samstag oder Feiertag läuft und gegen 9 Uhr startet. 

Im kommenden Jahr stehen der Ausbau der zweiten und die Entwicklung neuer Etappen auf dem Plan. 

Weitere Informationen unter zum ALBTAL.Abenteuer.Track gibt es hier

Downloads

Container