Hero Bild Dekoration

Über Uns

Die Tourismusgemeinschaft Albtal Plus im Überblick.

Container

Die 2013 gegründete Tourismusgemeinschaft Albtal Plus e.V. ist eine touristische Marketingorganisation und verantwortlich für die Entwicklung und Vermarktung der Destination Albtal. Ziel ist die Förderung und die Koordination des Tourismus in der Region Albtal sowie die Zusammenarbeit mit bereits bestehenden touristischen Organisationen.

Zu den Mitgliedern gehören 8 Albtal-Kommunen: Bad Herrenalb, Dobel, Ettlingen, Karlsbad, Malsch, Marxzell, Straubenhardt und Waldbronn sowie der Verein Feine Adressen im Albtal e.V. – bestehend aus Premiumanbietern der Hotellerie, Gastronomie sowie Direktvermarktern.

Container

Unser kleines aber feines Team

Bettina Reitze-Lotz

Geschäftsführung

Bei der Tourismusgemeinschaft seit: 01.01.2019

Aufgaben: Das Albtal als Tourismusregion voranbringen und die Geschäftsführung des Vereins Tourismusgemeinschaft Albtal Plus e.V.

Werdegang:
 Seit 30 Jahren der Tourismusbranche treu: erst als Reiseverkehrskauffrau, dann im Studium Tourismusbetriebswirtschaft in Heilbronn, anschließend mehr als 15 Jahre für den Tourismus in Karlsruhe tätig und jetzt für die Tourismusregion Albtal verantwortlich. 

Ich arbeite gerne für das Albtal weil: 
…das Albtal sowohl meine Heimat als auch eine hervorragende touristische Destination mit wundervollen Menschen ist.

Mein Motto: 
Liebe, was Du tust!

Mein Tipp für Gäste: 
Rein in die Straßenbahn und erstmal das Tal von Ettlingen bis Bad Herrenalb und zurück genießen, raus in die Natur und die Region erwandern oder erradeln und sich zwischendurch kulinarisch verwöhnen lassen!

Ana-lena dold

Tourismusmarketing / Onlinemarketing

Bei der Tourismusgemeinschaft seit: 01.12.2023

Aufgaben: Pflege der Website, Planung und Umsetzung der Social Media-Beiträge, Messe- und Veranstaltungsorganisation, Entwicklung und Betreuung touristischer Produkte, Gestaltung der Broschüren in Zusammenarbeit mit Agenturen, Bearbeitung der Anfragen, …

Werdegang: allgemeine Hochschulreife mit wirtschaftswissenschaftlicher Richtung; Hochschule Heilbronn: Tourismusmanagement B.A.

Ich arbeite gerne für das Albtal weil: es eine Region ist, die meine Liebe zur Natur auf einzigartige Weise vereint. Die harmonische Verbindung von Natur und Alltag macht das Albtal für mich zu einem einzigartigen und inspirierenden Arbeitsplatz.

Mein Motto: Travel is the only thing you buy that makes you richer.


Mein Tipp für Gäste: