Hero Bild Dekoration

Deutschlands schönster Wanderweg 2022

Hero Bild Dekoration

Das Endergebnis!

Sechster Platz bei der Wahl zu "Deutschlands schönster Wanderweg 2022"
Sechster Platz bei der Wahl zu "Deutschlands schönster Wanderweg 2022" © Schwarzwald Tourismus GmbH

Ettlingen/Albtal. Nach einem aufregenden halben Jahr der Abstimmung und einem haarscharfen Wettrennen zwischen den einzelnen Touren, wurde nun das Endergebnis zur Wahl von "Deutschlands schönstem Wanderweg 2022" bekannt gegeben.

Leider hat der ALBTAL.Abenteuer.Track den Sprung aufs Siegertreppchen nicht ganz geschafft. Trotzdem ist die Tourismusgemeinschaft Albtal Plus e.V. absolut stolz auf den sechsten Platz von insgesamt zehn Mehrtagestouren.

„Wir waren mehr als begeistert von der tatkräftigen Unterstützung aller Partner und möchten uns dafür noch einmal bei allen herzlich bedanken!“, so Julia Strickfaden, zuständig für Tourismus-/Onlinemarketing.

Bettina Reitze-Lotz, Geschäftsführerin der Tourismusgemeinschaft Plus e.V., resümiert: „Wir sind sehr glücklich über die mediale Präsenz, die uns diese Nominierung gebracht hat.“

Noch nie haben so viele Wanderfans für ihre Favoriten gestimmt, 46.432 Abstimmende gaben insgesamt 64.870 Kreuzchen ab. Ein neuer Rekord und weiteres Feuer für das Trendthema Wandern!

Die Glückwünsche gehen an die erstplatzierten Wanderwege in den Thüringer Wald und der Schwäbischen Alb. Nachzulesen unter www.wandermagazin.de.

Infos zur Wahl:

Das Wandermagazin sucht seit 2004 jährlich in den Kategorien Tages- und Mehrtagestouren nach dem Schönsten Wanderweg Deutschlands und lässt dabei Wanderfans aus ganz Deutschland sechs Monate lang von Januar bis Juni abstimmen. Entweder im digitalen Wahlstudio oder mit klassischer Wahlkarte, die von den nominierten Wanderwegen vor Ort als Wahlkampfmittel genutzt werden.

Nominiert werden die Wege von einer professionellen Wanderjury, die dieses Jahr aus Thorsten Hoyer (Chefredakteur Wandermagazin), Michael Sänger (Herausgeber Wandermagazin), Manuel Andrack (Deutschlands „Wandermeister“) sowie SPIEGEL-Bestseller-Autorin und Outdoorbloggerin Kathrin Heckmann alias „Fräulein Draußen“ bestand.

Außerdem beteiligt war je eine Expertin/ein Experte aus jedem Bundesland aus dem min. zwei Bewerbungen vorlagen. Zuvor hatten sich über 100 Wege beworben, von denen 10 Mehrtages- und 15 Tagestouren nominiert und den Wanderfans zur Abstimmung gestellt wurden.

Container