Hero Bild Dekoration

GeoTouren im Albtal

Hero Bild Dekoration

Ein aufregender Freizeittipp für die Sommerferienzeit!

Ettlingen/ Albtal. Ein spannendes Erlebnis bieten die insgesamt sieben GeoTouren im Albtal für Klein und Groß. Auch wenn alle GeoTouren durch den Schwarzwald verbunden sind, gleicht keine der anderen.  Auf den sechs bis zehn Kilometer langen Touren werden die Abenteurer anhand einer Begleitbroschüre in die Welt der Geographie, Geologie sowie Flora und Fauna geführt. Gezielte Fragen, detaillierte Erläuterungen, Erkundungsaufgaben und Bilder erzählen die Geschichte des Ortes und lassen Forscherherzen höher schlagen.

Eine besondere Ergänzung bietet die GeoBox sowie die GeoKompakt Broschüre. Die GeoBoxen beinhalten neun verschiedene Gesteine, welche allesamt im Nordschwarzwald zu finden sind sowie eine Lupe. Das gebündelte Basiswissen der GeoKompakt Broschüre rundet das Angebot ab.

- Schuhe an, Rucksack auf und raus in die Natur!

Alle Begleitbroschüren sind kostenfrei in den Touristinformationen und Rathäusern der Albtal-Gemeinden erhältlich oder können unter www.albtal-tourismus.de/service/prospekte bestellt bzw. runtergeladen werden. Die GeoBoxen inklusive GeoKompakt Broschüre sind für 12,50 € erhältlich.

Weitere Informationen zu den Touren hier.

Container