Hero Bild Dekoration

KULTUR-NOTIZ: WOODROCK AUF DEM DOBEL

Jeden Sommer geht auf dem Dobel einmal richtig die Post ab: dann nämlich versammeln sich Hunderte von Rockfans auf dem Sportplatz, um zu feiern und zu tanzen. 

17. Juni 2019

Geschichte

Woodrock heißt die Veranstaltung, die 2019 nun schon zum neunten Mal stattfinden wird. Jeweils an zwei Abenden treten rund um den Bauwagen bekannte und unbekannte Rockbands auf und locken Gäste aus nah und fern an. Eingefleischte Rockfans sind darunter, aber auch Neugierige aus der Umgebung, die harte Rhythmen lieben. Bei Imbiss und Bier herrscht dort ein wenig eine Stimmung wie bei jenem legendären Event in den 1960er-Jahren in Amerika. Die Namensähnlichkeit mit Woodstock ist also kein Zufall, doch die Atmosphäre am Waldrand des Kurortes weitaus familiärer.

 

Gut zu Wissen

Alle Infos unter: www.woodrock-dobel.de

Information

Geschichte Erleben