Pamina Musikfestival 2019 Hero Bild Dekoration

KULTUR-NOTIZ: MUSIKFEST IN ETTLINGEN

Die ganze Stadt wird zur Bühne, wenn Ettlingen sein regionales Musikfest feiert. 

17. Juni 2019

Geschichte

Vereine und Chöre sind eingeladen, in Straßen und Gassen, auf Plätzen, im Park und sogar im Schloss zu singen und zu spielen. Die Gruppen haben an diesem Tag die Gelegenheit, sich in der hübschen Kulisse der Stadt mit einem Ausschnitt ihres Programms, aber auch mit einem Infostand dem interessierten Publikum zu präsentieren. Der Bogen reicht vom ökumenischen Gottesdienst, der musikalisch begleitet wird, bis zum Höhepunkt des Festes: einem großen Abschlusskonzert am Abend auf dem Marktplatz. Außerdem wird es eine interkulturelle Musikspielstraße geben und für Bewirtung ist ebenfalls gesorgt. Schon einmal ist ganz Ettlingen zum Klangraum geworden – und zwar beim Landes-Musik-Festival 2016, das die Stadt gemeinsam mit dem badischen Chorverband ausgerichtet hat. Die erfolgreiche Veranstaltung, an der rund 70 Gesang- und Musikvereine mit ganz unterschiedlichen Stilrichtungen beteiligt waren, soll nun mit diesem neuen, eigenen Musikfest fortgesetzt werden.

 

Gut zu Wissen

Alle Infos unter: www.ettlingen.de

Information

Geschichte Erleben