Hero Bild Dekoration

SAUNAZEIT IM ALBGAUBAD

Die Sauna im Ettlinger Albgaubad ist ein Genuss. Nun gibt es sogar eine Lounge und einen Whirlpool unter freiem Himmel.

 17. März 2020

Geschichte

Schon seit Jahren wird kräftig investiert in die Saunalandschaft der Ettlinger Bäder. Unter anderem sind ein Saunagarten entstanden, ein Barfußgang, eine finnische Sauna und ein Dampfbad. Alles wirkt irgendwie moderner und gemütlicher.

Im Sommer 2019 konnte ein weiterer Abschnitt des Umbaus eröffnet werden. Dazu gehört der neue AußenWhirlpool, bei dem das warme Sprudelwasser die Sinne in der klaren Luft erfreut. Außerdem dürfen sich die Gäste über eine neue LoungeEcke mit edlem Mobiliar und einen umgestalteten Bistro-Bereich freuen.

Der Ruheraum ist nun wirklich ganz ruhig, eine Schalldämmung mit umweltfreundlichen Materialien sorgt dafür, dass keine störenden Außengeräusche mehr eindringen. Der Kommunikationsbereich ist hingegen jetzt zweigeteilt, mit neuen Liegen im hinteren Teil und einem Leseraum weiter vorne.

Die Atmosphäre macht’s: Deswegen sind nun immer weitere Teile der Saunalandschaft mit Holz verkleidet und strahlen dadurch eine natürliche Wärme aus. Wer’s dann richtig warm haben will, kann sich auf zwei neue Infrarotliegen legen und bestrahlen lassen.

Fast sämtliche neue Liegen sind dem Körper ideal angepasst, mit einer komfortablen Sitzhöhe und einer Farbgebung, die für einen ebenso entspannten wie bunten Nachmittag beziehungsweise Abend in der Sauna des Ettlinger Albgaubads sorgen.

 

Gut zu Wissen

Die Sauna im Albgaubad ist zu folgenden Zeiten geöffnet: Montag von 14 bis 22 Uhr, Dienstag (Damentag) bis Samstag 10 bis 22 Uhr, Sonntag 10 bis 19 Uhr. www.baeder-ettlingen.de

Information

Geschichte Erleben