Bad Herrenalb

Doppelt hält besser. Bad Herrenalb ist „Heilklimatischer Kurort“ und „Heilbad“ zugleich. Aber auch Aktivurlauber, Familien und Wellnessfans sind hier bestens aufgehoben.

Umgeben von sieben Tälern und der ursprünglichen Landschaft des größten Naturparks Deutschlands liegt das Schwarzwaldstädtchen Bad Herrenalb. Von seinen Höhen-Ortsteilen Bernbach, Neusatz und Rotensol eröffnen sich großartige Panorama-Ausblicke. Neben dem Doppelprädikat „Heilbad“ und „Heilklimatischer Kurort“ ist die Stadt ausgezeichnet als „Nachhaltiges Reiseziel“. Doch das ist längst nicht alles, was Bad Herrenalb zu bieten hat.

Wetter

Tourist Information »

Rathausplatz 11
76332
 Bad Herrenalb

Telefon +49 7083 500555

Fax +49 7083 500544
info@badherrenalb.de

VeranstaltungenAktuelle Veranstaltungen »

GastroGastronomiebetriebe in Bad Herrenalb »

TENNISPLÄTZE IN BAD HERRENALB

Wunderschön gelegene Tennisplätze bieten Tennisbegeisterten ideale Möglichkeiten ihrem Hobby nachzugehen.

WILDGEHEGE IM DOBELTAL

frei zugänglich / immer geöffnet

Den Tieren in freier Wildbahn ganz nah sein: Besuchen Sie das Wildgehege im nahegelegenen Dobeltal – ein Erlebnis für die ganze Familie.

Winterparadies

WINTERPARADIES

Auch im Winter hat Bad Herrenalb jede Menge zu bieten. Ob Winterwanderungen, Rodeln oder Skifahren - hier ist für jeden etwas dabei.

WOHNMOBILSTELLPLATZ AN DER SIEBENTÄLER THERME

Gebührenpflichtiger Stellplatz direkt an der Siebentäler Therme in Bad Herrenalb.

Stellplätze für Wohnmobile im vorderen Bereich des Besucher-Parkplatzes bei der Siebentäler Therme - beschildert. Die mobilen Camper können sich dort mit Strom und Wasser versorgen.

ZIEGELMUSEUM BAD HERRENALB

Ein Ziegelmuseum? Ziegel gehören für gewöhnlich aufs Dach und schützen Häuser gegen Wind und Wetter. Doch in ein Museum? Ziegel ist nicht gleich Ziegel - dies zeigt die Feierabendziegel-Sammlung „Bernt“ im Bad Herrenalber Ziegelmuseum.