09/2016 Spätsommer-Entdeckertouren im Albtal

Für Genießer, für Entdecker und für besondere Momente

Ettlingen/ Albtal. Endeckern bietet das Albtal eine Vielzahl an Möglichkeiten: Ob Stadtbahnwanderungen oder Ausritte hoch zu Ross, ob Ziegentrekking oder Alpaka-Touren, ob Mountainbiken oder E-Biken – hier findet jeder seine bevorzugte Entdeckerart. Wer das alles schon probiert hat, kann jetzt das Albtal mit dem Segway erkunden. Die Kaffeekul.Tour bietet faszinierende Einblicke in die Welt des Kaffees. Bei der Genusskul.Tour gibt es zum atemberaubenden Blick über den Waldbronner Kurpark kulinarische Köstlichkeiten und eine verführerische Auswahl feinster Pralinen. Für beide Touren gibt es im September und Oktober noch freie Plätze.

Freie Plätze gibt es auch noch für die eine oder andere Ziegentrekking-Tour. Hier bestimmen die Ziegen das Tempo und sorgen für einen Ausgleich im stressigen Alltag.

Wer es doch lieber klassisch mag und gerne in der Gruppe unterwegs ist, dem bietet der Schwarzwaldverein regelmäßig geführte Touren von der Nachmittagsrunde bis hin zur Feierabendtour in und um die Region an.

Viele Tipps und weitere Anregungen findet man auf der Homepage von Albtal Plus unter www.albtal-tourismus.de – im regionalen Veranstaltungskalender oder unter Albtal.Entdecken.

 

 

1.279 Zeichen inkl. Leerzeichen