05/2017 Ein Stück Heimat vor der Haustür

Albtal Plus auf den Heimattagen Baden-Württemberg

Ettlingen/ Albtal. Für viele Karlsruher ist das Albtal ein Stück Heimat vor der Haustür. Die Heimattage Baden-Württemberg, die am 06. und 07. Mai 2017 erstmals in Karlsruhe und damit in einer großen Stadt Halt machen, sind ein hervorragender Anlass für die Albtal-Touristiker Neues und Bewährtes aus der Region zu präsentieren. Vor der Kulisse des Karlsruher Schlosses erwartet die Besucher am Albtal Plus Stand B-08 ein buntes Angebot.

Passend zum Thema „Heimat des Fahrraderfinders“ lässt das Entdecker.Tal mit der Rad-Broschüre Albtal.Biken die Herzen von Bikern höher schlagen. Abwechslungsreiche Tourentipps für verschiedene Ansprüche sind dabei garantiert.  Im Gartenschaujahr locken außerdem Grüne Oasen, Gärten und Parks ins Albtal. Viele passende Veranstaltungen, wie der Bienensommer in Karlsbad und Waldbronn, ergänzen das umfangreiche Programm der Gartenschau Bad Herrenalb. Ein attraktives Gewinnspiel am Stand setzt besonders Streuobstwiesen, Imker- und Bienenaktionen in Szene. Historische Klosteranlagen, kultige Heimatstuben und jede Menge Museen lassen Tradition und Brauchtum im Albtal erlebbar werden. Lust auf das Kultur.Tal machen an diesem Wochenende zudem die Schlossfestspiele Ettlingen.

Damit befindet sich das Albtal in bester Gesellschaft von zahlreichen Ausstellern und Mitmachaktionen, bei denen am Samstag von 11 - 20 Uhr sowie am Sonntag von  11 - 18 Uhr Heimat im Mittelpunkt steht.