Des Kaisers neue Kleider - Puppentheater Himmelreicher So, 04. Februar 2018 - So, 18. Februar 2018 |

Beschreibung

„Vor vielen Jahren lebte ein Kaiser, der so ungeheuer viel auf neue Kleider hielt, dass er all sein Geld dafür ausgab, um recht geputzt zu sein.“ So beginnt das berühmte Märchen von Hans Christian Andersen. Es ist eine Geschichte von Macht, Verantwortung und Würde – aber auch von Leichtgläubigkeit. Denn am Ende ist es der vom Kleiderwahn befallene Kaiser, der nackt dasteht. Besser gesagt: in Unterhosen. Und das nur, weil er nie zufrieden ist.

In einer eigens entwickelten Inszenierung wird das Märchen neu erzählt. Mit Tischfiguren und

Details »

Weitere Informationen zum Termin



Veranstaltungsort

Karlsbad

Eintritt

Infos/Karten: 07202 / 3161

Mail: info@himmelreicher.com

 

(Foto: Ralf  Siegele)

Quelle: Tourismusgemeinschaft Albtal plus e.V.

Karte & Anreise

Was Sie auch interessieren könnte