Bad Herrenalb

Doppelt hält besser. Bad Herrenalb ist „Heilklimatischer Kurort“ und „Heilbad“ zugleich. Aber auch Aktivurlauber, Familien und Wellnessfans sind hier bestens aufgehoben.

Umgeben von sieben Tälern und der ursprünglichen Landschaft des größten Naturparks Deutschlands liegt das Schwarzwaldstädtchen Bad Herrenalb. Von seinen Höhen-Ortsteilen Bernbach, Neusatz und Rotensol eröffnen sich großartige Panorama-Ausblicke. Neben dem Doppelprädikat „Heilbad“ und „Heilklimatischer Kurort“ ist die Stadt ausgezeichnet als „Nachhaltiges Reiseziel“. Doch das ist längst nicht alles, was Bad Herrenalb zu bieten hat.

Wetter

Tourist Information »

Rathausplatz 11
76332
 Bad Herrenalb

Telefon +49 7083 500555

Fax +49 7083 500544
info@badherrenalb.de

VeranstaltungenAktuelle Veranstaltungen »

GastroGastronomiebetriebe in Bad Herrenalb »

ZIEGELMUSEUM BAD HERRENALB

Ein Ziegelmuseum? Ziegel gehören für gewöhnlich aufs Dach und schützen Häuser gegen Wind und Wetter. Doch in ein Museum? Ziegel ist nicht gleich Ziegel - dies zeigt die Feierabendziegel-Sammlung „Bernt“ im Bad Herrenalber Ziegelmuseum.