Bad Herrenalb

Doppelt hält besser. Bad Herrenalb ist „Heilklimatischer Kurort“ und „Heilbad“ zugleich. Aber auch Aktivurlauber, Familien und Wellnessfans sind hier bestens aufgehoben.

Umgeben von sieben Tälern und der ursprünglichen Landschaft des größten Naturparks Deutschlands liegt das Schwarzwaldstädtchen Bad Herrenalb. Von seinen Höhen-Ortsteilen Bernbach, Neusatz und Rotensol eröffnen sich großartige Panorama-Ausblicke. Neben dem Doppelprädikat „Heilbad“ und „Heilklimatischer Kurort“ ist die Stadt ausgezeichnet als „Nachhaltiges Reiseziel“. Doch das ist längst nicht alles, was Bad Herrenalb zu bieten hat.

Wetter

Tourist Information »

Rathausplatz 11
76332
 Bad Herrenalb

Telefon +49 7083 500555

Fax +49 7083 500544
info@badherrenalb.de

VeranstaltungenAktuelle Veranstaltungen »

GastroGastronomiebetriebe in Bad Herrenalb »

Gartenschau 2017

GARTENSCHAU 2017

Ein Sommer voller Blütentraum und Schwarzwaldflair

TOURENPLANER

Alle Touren in Bad Herrenalb

SIEBENTÄLER THERME

Sprudelnde Pools, Saunen und Dampfbäder verwöhnen die Gäste und sorgen für Entspannung und wohltuende Erholung. Zum Angebot gehören außerdem Wassergymnastik, Aquahealing und Solarien.

KURHAUS BAD HERRENALB

Vorträge, Konzerte und Tanzveranstaltungen - das Kurhaus in Bad Herrenalb ist zentraler Veranstaltungsort für zahlreiche kulturelle Highlights. Im Gartenschaujahr 2017 ist das Kurhaus in das Gartenschaugelände integriert.

DRACHENFLIEGEN IN BAD HERRENALB: ALTHOFDRACHEN

frei zugänglich / immer geöffnet

Erleben Sie den Schwarzwald aus der Vogelperspektive und lassen sich von den Winden über das Albtal tragen - mit einem Drachenflug über die Täler und Höhen rund um Bad Herrenalb.

WILDGEHEGE IM DOBELTAL

frei zugänglich / immer geöffnet

Den Tieren in freier Wildbahn ganz nah sein: Besuchen Sie das Wildgehege im nahegelegenen Dobeltal – ein Erlebnis für die ganze Familie.

KLOSTER BAD HERRENALB

frei zugänglich / immer geöffnet

Eine Zeitreise zurück in das 12. Jahrhundert. Schon damals haben die Zisterzienser-Mönche um die besonderen Qualitäten des Ortes gewusst...

KLETTERN IN DEN FALKENSTEINFELSEN

Adrenalin pur versprechen der berühmte Falkensteinfelsen und eine Felsengruppe im Bad Herrenalber Ortsteil Kullenmühle.

GOLFCLUB BAD HERRENALB-BERNBACH E.V.

Golf spielen ist nicht gleich Golf spielen. Golfen im Bad Herrenalber Ortsteil Bernbach heißt den Alltag hinter sich lassen, Natur pur genießen und sportliche Herausforderungen annehmen.

BEHEIZTES WALDFREIBAD BAD HERRENALB

Badevergnügen in natürlichem Quellwasser, umgeben von herrlichem Grün - Idylle und Entspannung pur.

ZIEGELMUSEUM BAD HERRENALB

Ein Ziegelmuseum? Ziegel gehören für gewöhnlich aufs Dach und schützen Häuser gegen Wind und Wetter. Doch in ein Museum? Ziegel ist nicht gleich Ziegel - dies zeigt die Feierabendziegel-Sammlung „Bernt“ im Bad Herrenalber Ziegelmuseum.

kurhaus01

FAHRTZIEL GESUNDHEIT

Wandern und aktiv sein, entspannen und etwas für seine Gesundheit tun: Bad Herrenalb ist dafür das ideale Urlaubsziel.